Familienfahrt nach Fügen-Hochzillertal
vom 05.01. - 11.01.2020

Fügen im Zillertal war bei der 2020er Familienausfahrt das Ziel unserer 24-köpfigen Gruppe. Vom 5.1. bis 11.1.2020 verbrachten die Teilnehmer einige schöne Tage im zentral gelegenen Hotel Kohlerhof gegenüber der Spieljoch-Talstation.
Die Anreise erfolgte mit dem Reisebus, und nach ca. 7 Stunden (incl. Pausen) erreichte der Bus um kurz nach 15 Uhr sein Ziel. Nach Bezug der Zimmer wurde von Einigen Ausrüstung ausgeliehen, und anschließend an der gut ausgestatteten Hotelbar ein Willkommenstrunk zu sich genommen.

Das größere Hotel war mit 2 Aufzügen, einem Schwimmbad und der in dem mit einem Tunnel verbundenen Nachbarhaus gelegenen Wellness-Oase sehr gut ausgestattet. Die Verpflegung mit Frühstück, Abendessen und einer Nachmittagsjause ließ keine Wünsche offen, so daß niemand Hunger zu leiden hatte.
Der Montag begann mit Sonnenschein, der sich die ganze Woche hielt, und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt beste Bedingungen auf den insgesamt 90km Pisten bot.
Über die Spieljochbahn gelangte man in das mit 21 Pistenkilometern kleinere „Haus-Skigebiet“, und konnte nach Talabfahrt ins Hochfügen-Tal per Bus-Shuttle zügig ins Hochzillertal-Gebiet wechseln. Alternativ fuhren Shuttle Busse vor dem Hotel direkt nach Hochfügen oder Kaltenbach.
Ausfälle durch Verletzung oder Unfall blieben den Teilnehmern erspart, so daß nach ersten Anlaufschwierigkeiten infolge verwechselter Skis u.ä. das Vergnügen beginnen könnte.
Mit Kristallhütte, Wedelhütte (beste Skihütte 2019), Albergo (bestes Bergrestaurant 2019), Kaltenbacher Hütte, Weps’n Nest und anderen Etablissements gab es für jeden Geschmack die richtige Auswahl für Einkehrschwünge.
Am Samstag erfolgte die Heimreise, und gegen 16:30 erreichten die Skifahrer nach 8 Stunden Fahrt (mit Pausen) wohlbehalten Einhausen und Lorsch.

Hier geht's zur Bildergalerie!