Sie sind hier: FAHRTEN Saisonstart

Saisoneröffnung in Obertauern
vom 01.12. – 07.12.2024 (Sonntag - Samstag)

Je nach aktueller Situation kann die Fahrt kurzfristig abgesagt werden.
Bereits angemeldete Teilnehmer werden in einem solchen Fall unverzüglich informiert.
Wir empfehlen den Abschluß einer eigenen Reiserücktrittsversicherung.

Skigebiet

Unsere 6-tägige Eröffnungsfahrt führt traditionell ins Salzburger Land nach Obertauern.
Als Nabel der Skiwelt - so stellt sich das Hoteldorf Obertauern (1752 m) gerne selbst dar. Eines der schneesichersten Skigebiete, hochklassig, anspruchsvoll - das sind die Attribute, die man droben auf dem Radstädter Tauernpass so hoch schätzt.

Die 28 Seilbahn- und Liftanlagen sind rund um die Schneeschüssel Obertauern angelegt und bilden einen einzigartigen Skizirkus - die ROTE TAUERNRUNDE und die GRÜNE TAUERNRUNDE. Das ausgeklügelte System bietet die Möglichkeit, auf Skiern, von einer Anlage ausgehend, die ganze Tauernrunde zu befahren und wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren. Für Wiederholungsfahrten bieten sich zur Abwechslung auch sehr attraktive Abfahrten außerhalb der Tauernrunde an.

Das Pistennetz misst stolze 100 Kilometer, davon 59 % leicht (Blau), 37 % mittel (Rot), 4 % schwierig (Schwarz). Die Lifte und Pisten greifen vollkommen reibungslos ineinander.

Unterkunft

Unser 4-Sterne Erlebnis-Hotel „Landhaus Panorama“, befindet sich im Ortszentrum, abseits der Hauptstraße, in absolut ruhiger Lage gelegen, bietet den idealen Ausgangspunkt für die einmalige Tauernrunde in beide Richtungen, mit der Möglichkeit abschließend wieder bis zur Haustüre abfahren können. Pro Zimmer steht ein kostenloser Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung.

Das Haus verfügt über eine erstklassige Küche mit Top-Weinen, Frühstücksraum bzw. Restaurants für Nichtraucher und Raucher. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke. Am Abend verwöhnt der Küchenchef mit frisch zubereiteten, regionalen Köstlichkeiten. Wir haben im Hotel nur Übernachtung mit Frühstück gebucht um für die Teilnehmer mehr Flexibilität zu erreichen. Das Abendessen wird gesondert berechnet. Es kann Dienstag bis Sonntag (Montag Ruhetag) zwischen einer individuellen Zusammenstellung und einem Gourmet-Menü für 48 € gewählt werden.

Die Adresse für alle, die nach dem Ski fahren relaxen wollen. Im Panorama-Erlebnisbad - über 2 Etagen - mit Liegegalerie – genießt man das Bad mit über 31 Grad Wassertemperatur, die Gegenstromanlage, Massagedüsen sowie das Sprudelerlebnis im Whirlpool bei über 35 Grad Wassertemperatur. Sauna, Dampfbad und Infrarot-Kabine und vieles mehr garantieren Entspannung und Erholung. Einzigartig ist die separate Panorama-Saunalandschaft (2 Saunen, Aroma-Soledampfbad, Ruheraum) über den Dächern von Obertauern.

Apres-Ski und Spaß am Abend bieten zahlreiche Restaurants, Cafés/Bars und Discos.
Weitere Infos: www.panorama-obertauern.at

Da wir nur wenige Zimmer reserviert haben, bitten wir um baldige Anmeldung.

Nichtmitglieder sind bei unseren Fahrten herzlich willkommen.

ABFAHRT Sonntag, 01.12.2024 mit PKW
Abfahrtszeiten etc. werden mit den Teilnehmern abgesprochen
RÜCKKEHR Samstag, 07.12.2024
ANSPRECHPARTNER klaus(at)sc-el.de
ANMELDUNG Anmeldung noch nicht möglich
ANMELDESCHLUSS 19.09.2024
ANZAHLUNG € 250,- pro Person auf das Konto des Skiclubs
Sparkasse Bensheim
IBAN: DE65509500680002031995
BIC: HELADEF1BEN
RESTZAHLUNG bis spätestens 12.11.2024
UNTERKUNFT/ LEISTUNGEN 6 Übernachtungen im 4-Sterne-Erlebnis-Hotel inklusive Frühstücksbuffet, Doppelzimmer Deluxe (ca. 31 m2), Einzelzimmer Bergblick (ca. 20m2) mit Dusche/WC (getrennt), Balkon, Telefon mit Internetanschluss, kostenloses WLAN, Flat-Screen 32'' mit Info-Kanal u. Radioprogrammen, Zimmersafe, kl. Kühlschrank, Fön, freie Benutzung der Badelandschaft inkl. Bademantel- und Slipperservice, Wellnesstasche, verschließbarer Skischrank mit Helmfach, Tiefgaragenstellplatz
SKIPASS
nicht im Preis enthalten
z.B. 5 Tage: 252 € (Stand 2023)
(online Kauf evtl. günstiger)
PREISE (Stand 2023)
Mitglieder Doppelzimmer Deluxe (ÜF): 822€ pro Person
Einzelzimmer Bergblick (ÜF): 870€ pro Person
Nichtmitglieder* Aufpreis € 30,- pro Person
  *) Aufpreis entfällt, wenn die Mitgliedschaft mindestens seit dem 01.07.2024 besteht

___________________________________________________________

Bitte allgemeine Reise-/Teilnahmebedingungen sowie Datenschutzerklärung [59 KB] beachten.