Saison - Eröffnungsfahrt nach Obertauern
vom 08.12. – 14.12.2019

Eröffungsfahrt nach Obertauern 2019

Wieder einmal war das 4-Sterne Erlebnis-Hotel Landhaus Panorama mitten in Obertauern unser bewährter Ausgangspunkt für die diesjährige Eröffnungsfahrt.
7 Teilnehmer - dabei ein Neuzugang - reisten mit PKW resp. öffentlichen Verkehrsmitteln an.
Nach Zimmerbezug traf man sich an der hervorragend ausgerüsteten Bar und plante schon mal den kommenden Tag.
Schnee gab es ausreichend - 60cm am Berg und 40cm im Dorf - so daß man sich am Montag mit der ganzen Truppe nach dem Früstück auf die Hänge begab.
Leider war es Montag etwas verhangen, so daß man sich atwas ausgiebiger um die Hütten im Skigebiet kümmern musste.
Dienstag wurde es noch schlechter, daher entschied man sich für eine ca. 40 minütige Wanderung ins Seekarhaus, wo zur Belohnung im Pulverturm eine heiße Zirbe auf den Skiclub kredenzt wurde. Am frühen Abend fand die traditionelle Weinprobe im Zimmer einer Spenderin statt.
Mittwoch war dann der perfekte Skitag, bei Temperaturen im leichten Minusgrad-Bereich wurde ausgiebig gefahren, und der Tag im Türmchen neben dem Hotel skifahrtechnisch beendet.
Donnerstag und Freitag waren leider wieder verwachsen, und es schneite immer mal wieder. Trotzdem wurde - zwar weniger - aber immerhin etwas Ski gefahren
Bei stärkerem Schneetreiben ging es dann Samstag wieder nach Hause.
Es war ein harmonischer schönes Skiausflug, der im Dezember 2020 wieder im Programm stehen wird.

Hier geht's zur Bildergalerie!