Sie sind hier: FAHRTEN Saisonfinale Ellmau

Skiwelt Ellmau - Wilder Kaiser
vom 09.03.2024 - 16.03.2024 (Samstag-Samstag)

Je nach aktueller Situation kann die Fahrt kurzfristig abgesagt werden.
Bereits angemeldete Teilnehmer werden in einem solchen Fall unverzüglich informiert.
Wir empfehlen den Abschluß einer eigenen Reiserücktrittsversicherung.

Die Skiwelt Ellmau bietet viel Abwechslung auf den Pisten, es gibt für Anfänger und Fortgeschrittene das richtige Angebot. Rund um den Hartkaiser finden sich zahlreiche Pisten, darunter viele Geheimtipps für jeden Geschmack. Von Steilhängen für Könner („Black East“ auf der Talabfahrt) bis zu weiten sonnigen Pisten reicht die Palette an Abfahrten, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Könner begeistern.
Eine attraktive Skiwelt-Runde ist die „Kaiser-Runde“ mit fast 20 Pistenkilometern und über 4000 Höhenmetern. Start und Ziel idealerweise in Ellmau oder Going
Das Skigebiet ist problemlos, gut beschildert, mit vielen Hütten, Jägerhütte, Rübezahlhütte und viele kleinere Hütten auf dem Weg nach Brixen im Thale oder rund um die Salve, dem höchsten Berg in der „Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental“, mit 1829m keineswegs ein Gigant, aber mehrere bemerkenswerte Abfahrten nach Itter und Hochsöll.
Auch die Anbindung der Choralpe (1820m) mit mehreren anspruchsvollen Abfahrten nach Westendorf sind möglich.

Das moderne Verwöhn-4*-Hotel Christoph bietet reichhaltiges Frühstücksbuffet, Skifahrerjause am Spätnachmittag, Vorspeisen- Salat- & Dessertbuffet, Wahlmenü am Abend; Gratisgetränke beim Abendessen sowie kostenloser Wellnessbereich (Hallenbad 30°C, Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad & Fitnessraum, Vitaminbar).
Ein Auto-Stellplatz pro Zimmer ist im Parkdeck ebenfalls vorhanden (Ladestation für E-Autos kostenpflichtig).
Die Umlaufgondelbahn zum Hartkaiser ist ca 5 min. Fußweg vom Hotel entfernt, kein Anstellen, keine Drängelei.
Das Hotel hat in der Talstation kostenlose Skiboxen.

ABFAHRT Samstag, 09.03.2024 mit PKW
Abfahrtszeiten etc. werden mit den Teilnehmern abgesprochen
RÜCKKEHR Samstag, 16.03.2024
ANSPRECHPARTNER Norbert Ross
norbert@sc-el.de
ANMELDUNG zur Online Anmeldung
ANMELDESCHLUSS 25.12.2023
ANZAHLUNG € 250 pro Person auf das Konto des Skiclubs
Sparkasse Bensheim
BIC: HELADEF1BEN
RESTZAHLUNG bis spätestens 18.02.2024
UNTERKUNFT / LEISTUNGEN 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel
Frühstücksbuffet, 4-Gang-Wahlmenue mit Salatbuffet
Zimmer mit Dusche und WC (getrennt) sowie Fön, Balkon, Telefon, Zimmersafe, Radiowecker + Kabel-TV, PKW-Stellplatz
kostenloses WLAN in allen Zimmern
SKIPASS
nicht im Preis enthalten
Tageskarte 69€
4 Tageskarte: 260.50€
(online Kauf evtl. günstiger)
PREISE mit Halbpension
Mitglieder Doppelzimmer (Doppelbelegung): 1158.50€ pro Person
Einzelzimmer: 1368.50€ pro Person
Nichtmitglieder * Aufpreis pro Person € 30
  *) Aufpreis entfällt, wenn die Mitgliedschaft mindestens seit dem 01.07.2023 besteht

__________________________________________________________

Bitte allgemeine Reise-/Teilnahmebedingungen sowie Datenschutzerklärung [59 KB] beachten.